Erkennst Du Dich wieder?

undefined

Erkenne an, wo Du stehst.

 

„Es gibt 2 Arten sein Leben zu leben. Entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre Alles eines.“ Albert Einstein

 

Es gibt die Tage, Phasen oder Zeiten (Zeit ist ja bekanntlich relativ) da fühlt man sich nicht gut. Alles ist laut, viel, zu viel und die to-do´s sind unendlich und nicht schaffbar.

 

Oft habe ich dann gehört, ich mach und mach und mach – und nichts funktioniert.

 

Erkennst Du Dich wieder?

 

Wo stehst Du gerade jetzt?

 

Wo wärst Du gerne?

 

Kennst Du den Weg?

 

Kennst Du Deinen Weg?

 

Vielleicht möchtest Du Dir einen Moment Zeit nehmen und für Dich schauen, wo Du stehst. Einfach nur wahrnehmen was ist.

 

Ohne Wertung ist das Zauberwort. Es ist wie es ist. Das ist für mich die Magie der Worte. Es ist wie es ist. Jetzt gerade. So verbindest Du Dich mit Dir und Deinem Leben. Es ist wie es ist, heißt nicht zu resignieren, sondern anzunehmen was gerade ist. In diesem Moment.

 

Wenn Du anerkannt hast, was jetzt gerade ist, kannst Du Dich entscheiden. Für heute, im hier und jetzt darf es einfach so sein. Oder heute, hier und jetzt möchte ich etwas ändern. Entscheide Dich für eins davon, nicht ...schon ok, aber irgendwie auch nicht. Werde konkret.

 

Du möchtest gerne etwas ändern, weißt aber nicht wie? Wie wäre es mit einem bisschen Magie? An einem Beispiel möchte ich Dir ein kleines Ritual zeigen.

 

Du möchtest ändern, dass Du das Gefühl hast nie Zeit zu haben. Zeit um in Ruhe morgens zu starten und gelassen durch Deinen Tag zu gehen.

 

Zeit ist relativ, also kann sie Dir ja relativ egal sein, was aber in unseren Breitengraden leider nicht der Fall ist.

 

Schließe für einen Moment die Augen

gehe in Gedanken zu Deinem Herzschlag

Spürst Du ihn

Er ist der wahre Rhythmus Deines Lebens

Nimm ein paar Atemzüge in Verbindung mit Deinem Rhythmus

Öffne Deine Augen

 

Hört sich easy an, ist es auch! Überall anwendbar und erdet Dich umgehend. Risiko und Nebenwirkungen – Gelassenheit und innere Ruhe

 

Deine Natalie