Von Herz zu Herz - das 1:1 Mentoring

Verbildliche Dir selber Deine aktuelle Situation, dein Stand im Leben und nutze Dein Unterbewusstein bewusst um Klarheit zu bekommen

Es ist Dein Leben - Dein Weg - Immer

Frauen Mentoring - Von Herz zu Herz, das ist die Art wie ich arbeite.

Ich möchte Dir meine Arbeit mit einem Bild erklären.

Du bist auf Deinem Weg durch Dein Leben. Auf Deinem Weg liegt ein großer Stein (ein Problem, ein Thema, eine Blockade), an dem kommst du alleine nicht vorbei. Alle Strategien, die Du kennst, funktionieren nicht und immer wieder rennst Du gegen deinen Stein.

An dieser Stelle könnte ich Deine Mentorin sein.

Nein, ich räume den Stein nicht weg. Es ist Dein Stein.

Wir würden uns über den Stein unterhalten, wo kommt er her, vielleicht auch, warum brauchst Du diesen Stein ?

Dann würde ich dir Möglichkeiten, Ideen und Impulse geben. So etwa wie: schau mal da liegt ein Stock, könnte der Dir helfen, da ein Seil? Einen Steinhammer….und dann kannst du anfangen Deinen Stein zu verändern. Ich begleite Dich, aber tun darfst nur DU.

Es ist Dein Leben - Dein Weg - Immer

Ich begleite Dich auch gerne ein Stück des Weges, halte Deine Hand. Ich werde aber immer wieder loslassen, damit Du alleine und aus eigener Kraft gehen kannst.

Beim nächsten Stein haben vielleicht die Impulse vom letzten gereicht, um ihn zu lösen und falls es eine ganz neuer Art von Stein ist, helfe ich Dir gerne weiter.

Mein Mentoring ist intuitiv und es gibt kein Schema. Es ist individuell und zwar genauso individuell wie jede Frau, jeder Stein und jeder Weg. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und von Herz zu Herz.

Im Rabennest ist der geschützte Raum für Dich, in dem wir gemeinsam schauen, was Du gerade brauchst, um Deinen „Stein“ zu bewegen.

Zum Steine bewegen braucht es Zeit und Raum. Darum plane ich 1 Stunde 30 min für ein Mentoring ein. 

Die Neurographik und verschiedene andere Kreative Techniken aus der Kunst- und Kreativtherapie, Reiki, Kinesiologie ermöglichen Dir, in Deiner Zeit, Themen, Probleme, Gedanken, Situationen, Gefühle und auch Entscheidungen bewusst werden zu lassen. Damit sie in dein Bewusst-Sein kommen, damit Du entscheiden kannst, was Deine weiteren Schritte sind.
Es arbeitet in der Tiefe, aber wie tief entscheidest zu jedem Zeitpunkt Du selber.

Kreativität ist der Türöffner zum Unterbewusstein, und das weiss mehr als das Bewusstsein. Etwa 80 % unserer Entscheidungen treffen wir aus dem Unterbewusstsein und der Zugang dazu ist spielerisch, einfach und leicht. Du kennst alle Antworten, vielleicht nur noch nicht bewusst. Ich hab ganz viele Schlüssel zu dieser Türe und freue mich sie dir zu zeigen. Für deinen persönlichen Zugang zu Dir selbst

Das sind die Rahmenbedingungen:

Für ein Mentoring schaffen wir uns Raum. Raum für Dich.

Die Dauer unseres Termines sind 1,5 Stunden. Es gibt 2 Möglichkeiten: Online per Zoom oder hier bei mir in meinem Kreativraum Rabennest in Volkertshausen. Ich habe beide Varianten schon genutzt und sie funktionieren beide wunderbar. Wenn die Verbindung zwischen uns beiden passt, funkioniert der Kontakt auch über die Ferne.

Das Material das Du benötigst, wenn der Termin online stattfindet:
weißes Papier in Din A 4, wenn vorhanden Din A3; schwarze Stifte: 1 Fineliner mit dem du gerne und gut lange Linien ziehen kannst und 1 dickeren Filzstift oder Marker. Außerdem Holz-Buntstifte, oder Aquarell-Holzstifte, falls vorhanden, aber kein Muss Textmarker. Tesafilm oder Klebstoff wird vielleicht benötigt, darum einfach in Reichweite stellen.

Völlig egal ob der Termin online oder bei mir im Rabennest stattfindet, darfst Du Dir einen Rahmen schaffen. Du nimmst Dir Raum für Dich, 1,5 Stunden in denen es um Dich geht. Sorge bei Dir zuhause für ein ungestörtes Umfeld. Stelle Dein Handy auf Lautlos. Ich mache genau das Gleiche. Für diesen Zeitraum bist Du die Hauptperson.

Die Kosten für Dein 1:1 Mentoring sind 75 Euro.

 

Du erreichst mich telefonisch und per E-Mail - Ich freue mich auf DIch und Deine Steine